Der Verein

Jeanskutte, Dreitagebart und ordentlich Benzin im Blut… Wir Lœrchs sind schon ein verdammt cooler Haufen und echte Brusler Jungs! Doch was so locker und leicht wirkt ist ein ganzes Stück harte Arbeit.

Bereits die Vereinsgründung im August 2015 am altehrwürdigen Hambacher Schloss beweist, dass wir es neben all den Klischees ernst meinen mit unserer Mission: als gemeinnütziger Verein zur Erhaltung, Wiederherstellung und zur Pflege von historischen Kleinkrafträdern als technisches Kulturgut haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die kultigen 50ccm Mopeds vor dem Verfall zu bewahren. Für dieses Ziel scheuen wir keine Kosten und Mühen und stürzen uns an den Rand von Armut und Nervenzusammenbruch. Denn egal ob gut erhaltener Scheunenfund, oder rostzerfressener Totalschaden – mit viel Herzblut und Leidenschaft restaurieren wir alles, was die Oldtimer-Kiste hergibt! Da braucht man neben Schraubertalent und einer Menge Geduld aber auch alles andere, was sonst noch zu einem echten Verein dazu gehört.

Wir planen gemeinsame Ausfahrten, feiern Vereinsfeste und zeigen Präsenz wo wir nur können, um die Begeisterung für unsere qualmenden Vehikel zu teilen. In diesem Sinne wollen wir als junger Verein aktiv dazu beitragen, das Vereinsleben in Bruchsal und Umgebung mitzugestalten. Wir freuen uns über jeden Interessenten an unserem Verein.

Eure Lœrchs!